Thema:
Re:Gigacube (Vodafone) keine Verbindung mehr zum Mobilfunk flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:13.08.21 12:35
Antwort auf:Gigacube (Vodafone) keine Verbindung mehr zum Mobilfunk von Taz

>Seit 3-4 Tagen stellt mein Gigacube von Vodafone keine Verbindung mehr zum Mobilfunknetz her.
>
>In der zugehörigen Huaweii App wird angegeben, dass sich mit dem Netzwerk nicht verbunden werden könne und ich entweder prüfen soll, ob ich meine Rechnungen bezahlt hätte (check) oder mich sonst an den Support wenden soll.
>
>Zwei Telefonate später wurde ich nach der Adresse befragt an der ich den Gigacube betreiben würde. Mit dem Adresscheck teilte mir der Supportler mit, dass das Funknetz dort überlastet sei und nach einer Prioreihenfolge der Gigacube als letztes bedient würde und daher aktuell keine Zugriff erhalten kann. Wäre eben so.
>
>Auf meine Frage wieso das von einem auf den anderen Moment erfolgte und seither konstant seit Tagen keine Mobilfunkverbindung hergestellt werden kann, meinte er auch nur dass das so wäre und ich beobachten sol, ab wann ich wieder Kontakt hätte. Dann soll ich mich bei dem Support wenden und eine Gutschrift beantragen.
>
>Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich beobachte die Verbindung und es ist wie beschrieben dauerhaft nicht möglich die Verbindung herzustellen.
>
>Die Location ist exakt die gleiche wie schon die vergangenen 6 Monate seitdem ich den Gigacbube betreibe...eine schwankende Verbindung ist logisch, aber diesen konstanten Dienstausfall vom Cube klingt für mich eher nach etwas anderem (Tausch).
>
>Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Steck die Sim-Karte mal in ein anderes Gerät und schaue, was passiert.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname