Thema:
Re:Nachtrag A80j flat
Autor: sCAP
Datum:11.08.21 13:31
Antwort auf:Re:Nachtrag A80j von narshe

>>Wie empfindest Du die Bewegungsunschärfe im Vergleich zu deinem B7?
>
>Ich sehe da ehrlich gesagt keine großen Unterschiede bei der Bewegungsunschärfe.


Das war damals das erste was mir beim Wechsel von LCD auffiehl.
Hab damals AC Origin auf der One X gespielt und konnte plötzlich nur noch halb so weit sehen bei Kamerabewegungen, was mich die nächsten 5 Spielstunden schon sehr gestört hat.
Inzwischen hat man sich aber daran gewöhnt und sieht es fast nicht mehr.
>
>>Und wie ist es mit der Fragmentbildung an Rändern bei schnellen Bewegungen (Beispiel: Auto hinter Zaun)?
>
>Das hab ich noch nicht getestet. Hast du da mal irgendein Material für mich, wo dir das extrem auffällt?


Extrem fällt es eigentlich nie auf, nur immer mal sporadisch und bei Spielen eher seltener als bei Filmen oder TV Bildern.
z.B. verschwimmt bei den F1 Übertragungen (HD oder UHD) das Rennauto und die rot/weißen Kurves miteinander, wenn die Kamera mal etwas weiter weg ist.
Oder wenn das Auto (In Australien) mal hinter einen Zaun vorbei fährt, dann wird das Auto zu einer Art Pixelbrei.

Ich versuch aber mal was passendes zu finden und schick Dir eine PN, das könnte aber eine Weile dauern weil ich es heut nicht mehr schaffe.
>
>>Hab mit dem E7 selbst einen OLED der 7er Generation und das sind meine einzigen zwei Kritikpunkte an der Technik.
>
>Ich glaube, dass die 7. Generation schon sehr gut war. Mein einziger Kritikpunkt sind Spiele in HDR, weil die bei mir einfach ziemlich dunkel dargestellt werden. Gerade bei dem Punkt sind die neuen Geräte einfach besser.


hmm, habe mit Xbox One, Series X und PS4 dahingehend keine Probleme.


< antworten >