Thema:
Re:LG CX TV reboot per Remote möglich? flat
Autor: Abe
Datum:09.08.21 15:32
Antwort auf:Re:LG CX TV reboot per Remote möglich? von token

>>Weiß jemand wie man den Scheiss TV über die FB neu booten kann?
>>Hab den Quick+ Start im Menü schon mal deaktiviert. Hat nix geholfen.
>>
>Erstmal, das würde ich so lassen, ist besser für die Umwelt und die Wahrscheinlichkeit dass sich das OS verhaspelt ist geringer, weil der TV nicht ständig alles im Speicher aktiv hält, sondern bei einem längeren Aus-Zustand sauber hoch fährt. Zwar ist es etwas langsamer als Quickstart, aber imo ausreichend schnell als dass die vielen Mehrwerte überwiegen.


Ja auf jeden Fall, mir war gar nicht bewusst, dass es diese Option gibt, weil sie auch sehr versteckt ist.

>Das Problem, auch Quickstart zu deaktivieren heißt nicht, Off ist Off, sondern Off wird erstmal zum Sleep und erst nach mehreren Minuten, wie viele weiß ich nicht, zu einem echten Off.

>Die Situation dass sich Apps aufhängen ist ohne Quickstart jedenfalls seltener am Start, kommt es jedoch vor gibt es meines Erachtens keinen Befehl einen sauberen Reboot auszulösen. Wenn, dann hab ich ihn nicht gefunden.

Schade eigentlich, aber gut, es ist jetzt einmal passiert. Aber schon interessant, dass dann bestimmte Komponenten nur ausfallen.

>So bleiben nur indirekte Methoden, die du ja schon benannt hast. Mit Sicherheit gibt es wie in den meisten OS-Systemen die Möglichkeit das indirekt anzustubsen. Klassisch sind das Einstellungsoptionen die wenn man sie umstellt nicht dynamisch greifen, sondern einen Reboot des Betriebssystems einfordern. Sie sind dann oftmals so programmiert dass eine Umstellung so einer Option indirekt bei Ausschalten und Einschalten direkt den Reboot triggert.
>Aber das wäre mir ehrlich gesagt zu doof, ich arrangiere mich mit paar Minuten aus lassen und mach dann was anderes, und wenn es schnell gehen soll, ziehe ich den Netzstecker in ausgeschaltetem Zustand.


Paar Minuten hab ich gestern natürlich nicht gewartet. Ich hab ihn so 5 oder 6 mal aus und wieder eingeschaltet, aber dazwischen nicht länger als 1 Minute verstreichen lassen. Mich wundert nur, dass im Netz überall zu lesen ist, dass Volumen Down + Power einen Reset auslöst....


< antworten >