Thema:
LG CX TV reboot per Remote möglich? flat
Autor: Abe
Datum:08.08.21 22:21
Antwort auf:4K-TV 24 - We have to see, we have to know... von generyx

Smart TV Scheisse at its best: Auch leider manchmal mit WebOS am LG.

Hab vorhin in der YouTube App ein wenig rumgezappt.
Irgendwann gab's plötzlich einen Freeze. App ging zu und ich sah einen Fernsehsender.
Anschließend war aber die App-Leiste unten nicht mehr aufrufbar! Per Shortcuts konnte ich zwar Netflix und Amazon aufrufen, aber mein manueller Shortcuts zur YT App blieb ohne Funktion und ein Druck auf das "Häuschen" auf der Fernbedienung bracht auch keine Home Leiste unten mehr hervor. Der Rest ging komischerweise ohne murren. Nur die Apps konnte ich, bis auf Amazon und Netflix, nicht mehr starten.

Also hab ich mich gefragt wie ich die Kiste denn nun Neustarten kann ohne den Stecker ziehen zu müssen.
Google sagt "Volume Down + Power Button Gleichzeitig auf der FB gedrückt halten." - geht nicht.

Weiß jemand wie man den Scheiss TV über die FB neu booten kann?
Hab den Quick+ Start im Menü schon mal deaktiviert. Hat nix geholfen.

Erst nachdem ich manuell den Stecker gezogen hatte, war das Home Menü wieder aufrufbar.

Ist mir jetzt das erste mal passiert, aber ich bin schon erstaunt, dass es keine Funktion gibt, den TV über die Fernbedienung manuell abzuschiessen.


< antworten >