Thema:
Zustimmung flat
Autor: Mauback82
Datum:04.08.21 20:26
Antwort auf:Re:Welcher Nintendo DS ist der beste? von makaimura

>Was DS Spiele angeht: DS Geräte haben mit DS Spielen bessere Bildqualität als 2DS/3DS Geräte. Der perfekte DS war damit der DSi XL (LL in Japan).

Diese Aussage möchte ich unterschreiben. Hab mir vor kurzem einen jap. DSi XL für 30€+5€ zugelegt: [https://bit.ly/3A8AD4y]

Es ist ein tolles Teil. Nicht so gandenlos mit Buttons und Kram überladen wie der N3DS XL bspw. Der Akku scheint auch ewig zu halten. Das Display hat strahlende Farben und kein Nachziehen.

Nur der Touchpen war nicht original und totale Kacke. Ich hatte Angst damit das Display zu beschädigen, die Spitze war unnachgiebig. Mittlerweile hab ich 3 originale Nintendo Pens gekauft gebraucht auf ebay, aber die waren wohl nicht vom DSi XL, sind mir aber trotzdem lieber.

Man muss einen jap. DSi aber softmodden, damit man PAL Spiele spielen kann. Da gibt es aber aktuelle und einfache Tutorials.


< antworten >