Thema:
Re:Mr HDTVTest hat nen USB Ethernet Adapter getestet flat
Autor: Pezking
Datum:04.08.21 13:47
Antwort auf:Mr HDTVTest hat nen USB Ethernet Adapter getestet von Abe

>Problem #1: Die Hersteller verbauen selbst an den teueren UHD Geräten immer noch nur 100Mbit Ethernet. Eigentlich unfassbar.
>
>Problem#2: WLAN ist "theoretisch" schneller aber trotzdem meistens zu langsam um vernünftiges Quellmaterial dauerhaft ohne Aussetzer abzuspielen. Es reicht halt für den Netflix/Apple/Prime h264/h265 Streaming Krüppelkram, aber nicht wenn man von nem NAS sauber gerippte BRs abspielen will. Die haben statt 15-30Mbit meistens 60-80 oder sogar auch mal über 100Mbit an kritischen Stellen.


Das ist ein Grund, warum ich nach wie vor lieber via Kabel eine USB-Festplatte mit dem Nvidia Shield TV oder auch direkt mit meinem XH9005 verbinde.


< antworten >