Thema:
Re:Nachtrag A80j flat
Autor: sCAP
Datum:04.08.21 07:48
Antwort auf:Nachtrag A80j von narshe

Wie empfindest Du die Bewegungsunschärfe im Vergleich zu deinem B7?
Und wie ist es mit der Fragmentbildung an Rändern bei schnellen Bewegungen (Beispiel: Auto hinter Zaun)?

Hab mit dem E7 selbst einen OLED der 7er Generation und das sind meine einzigen zwei Kritikpunkte an der Technik.

>So, mal ein kleiner Nachtrag zu meinem 65" A80j:
>Nachdem ich jetzt einige Stunden vor dem Bildschirm verbracht habe, bin ich super glücklich. Das Bild ist tatsächlich etwas besser, als bei meinem B7, was sich vor allem bei der besseren Farbwiedergabe (der LG neigt dazu etwas zu grünlastig zu sein), bei der Schärfe und bei den deutlich besseren Details bei sehr dunklen Szenen (kein Black Crush). Das Bild ist unglaublich plastisch.
>Ich hab mir ein paar Filme auf dem neuen Bravia Core Dienst angesehen und da hat es mich fast umgehauen. Die IMax Enhanced Filme sind brutal knackig und strahlen was das Zeug hält. Gerade LIFE und Bloodshot sehen fast wie Videospiele aus. Das ist schon sehr geil.
>Generell wird das Panel in großflächig hellen Szenen um einiges heller, als mein B7. Das hätte ich ehrlich so nicht erwartet.
>Alte Streifen in HD sehen ebenfalls top aus und Videospiele sowieso.
>Nach der ersten Sichtung war ich etwas negativ eingestellt, weil ich mich auf bestimmte Szenen konzentriert habe, die auf dem B7 etwas knackiger aussahen. Das hat sich aber nicht bestätigt. Der A80j ist ein Träumchen und ich geb den nicht mehr her. Freu mich immer wie Bolle, wenn ich nach Hause komme und das Teil anmache!


< antworten >