Thema:
USB powered Windows 10 System gesucht flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:03.08.21 18:09

Die Googlesuche macht mich noch wahnsinnig.

Was ich suche ist ein kleines PC-System mit Windows 10, aktuelle Version installierbar, welches komplett per USB den Strom erhält. Bildschirm ist nicht nötig, der verbraucht nur unnötig Strom. Akku ist auch redundant. Also sowas wie einen Intel Compute Stick. Der ist aber nicht mehr erhältlich oder hat nur 32GB Speicherplatz, was für ein aktuelles Windows 10 nicht reicht.

Preislich sollte es sich bei rund 100 Euro bewegen.

Plan ist, den Cryptotab Miningbrowser damit zu betreiben, welcher nicht für Linux oder Raspberry Pi erhältlich ist. Der USB-Strom kommt von einer 20'000er Powerbank, welche von einem USB-Solarpanel am Fenster aufgeladen wird.

Ich habe zwar einen Artikel über das Minen mit Raspberry Pi gefunden, doch um den Mindesaustzahlungsbetrag zu erreichen, müsste man gegen 4000 Jahre minen. Der Cryptotabbrowser ist da praktikabler.

Edit: Der Lattepanda 4/64 scheint alle Bedingungen zu erfüllen, 177.- USD mit Porto: [https://www.dfrobot.com/product-1404.html]


< antworten >