Thema:
Muss mal rein grätschen flat
Autor: Buff bagwell
Datum:02.08.21 16:32
Antwort auf:Kann jemand ein gutes Joypad für'n PC empfehlen? von Syxta

Ich bekomme einfach keine gescheite Lösung für Joypad am PC hin.

Am liebsten würde ich mit dem ds4 zocken, noch lieber wireless.
Ich hab ein Bluetooth dongle (speedlink) gekauft habe um genau das tun zu können, nur damit läuft es wie folgt. PC startet,  manchmal wird der Dongle erkannt,  dann flackert die LED, meistens aber nicht. Abziehen und neu einstecken bringt aber nichts.
Also muss ich über den Gerätemanager den Dongle deinstallieren und dann wieder einstecken. Dann wird er wieder erkannt.
Das heißt aber nicht dass ich problemlos zocken kann.

Ich muss eine Sichtlinie einbauen damit ich halbwegs zurechtkommen. Dem Bluetooth ist doch eigentlich egal ob eine Schrankwand dazwischen ist, bei mir ist es der Fuß oder das Knie und trotzdem habe ich signifikante Störungen. Es werden Eingaben entweder verzögert oder gar nicht angenommen.

Dann also wired, Da hab ich das Problem dass auch hier der Controller nicht zu 100% erkannt wird. Auch hier muss ich manchmal die USB Buchsen durch probieren. Und wenn es erstmal soweit ist erkennt mein PC den Controller nicht als ds4 sondern als xbox pad. Und das auch nur in steam. Der Epic Store erkennt das Pad garnicht.

Was läuft da falsch? Muss ich damit leben das ich mit dem PC das nicht besser hinbekomme?

Ich habe eh vor, wenn die Preise es mal wieder zulassen mir einen neuen PC zu holen. Aber bis dahin können ja noch Monate vergehen...

EDIT: Xbox Pad wäre auch okay, allerdings habe ich die selben Probleme mit dem Wireless.


< antworten >