Thema:
Re:Ich hab mal eine generelle Frage zur TV Kalibrierung flat
Autor: Sunspecter
Datum:24.07.21 10:50
Antwort auf:Re:Ich hab mal eine generelle Frage zur TV Kalibrierung von generyx

>>hab die leuchtdichte bei gelb  etwas hochgeschraubt und direkt eine kleine Verbesserung gesehen (glaub ich). frage mich aber, ob genau dafür ein "kalibrator" am Start ist: um die Farben realitätstreu zu definieren?
>>
>
>Um an die Referenzen von aktuellen Filmproduktionen so nah wir möglich dran zu kommen. Mehr nicht.... und die OLEDs von LG sind schon wirklich gut eigestellt ab Werk. Da gibt es ganz andere Kandidaten....
>
>>und: Media Markt bietet das aktuell für 200 tacken an. taugen die was?
>>
>
>99 im Markt und 200 zu hause. Ganz ehrlich, für 99€ kann man das mitnehmen wenn man einen TV über 1500€ gekauft hat, 200 ist schon krass, wäre selbst mir als "Kalibrator" zu viel.  
>
>>oder ist mein OLED einfach nur wieder im Eimer? :D
>
>Alter! Mach Dich nicht verrückt! Selbst mein extrem sorgfältig ausgewählter und special kalibrierter OLED ist nicht 100% perfekt! So 95% bis 98% ;-P
>Gruß
>t


Danke für die Infos, bin happy mit meinem Panel. Meine Gelbproblematik lag am Ausgangsmaterial, jetzt ist alles top - zu 95% :D

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >