Thema:
Ich hab mal eine generelle Frage zur TV Kalibrierung flat
Autor: Sunspecter
Datum:23.07.21 20:08
Antwort auf:4K-TV 24 - We have to see, we have to know... von generyx

Bis jetzt war ich mit meinen oleds out of the box immer recht zufrieden, aber bei meinem Umtauschpanel sind die Farben etwas.. anders. besonders das Gelb bei den Simpsons geht eher ins Gelb grüngräuliche. und rot ist etwas übersättigt, scheint mir.

hab die leuchtdichte bei gelb  etwas hochgeschraubt und direkt eine kleine Verbesserung gesehen (glaub ich). frage mich aber, ob genau dafür ein "kalibrator" am Start ist: um die Farben realitätstreu zu definieren?

und: Media Markt bietet das aktuell für 200 tacken an. taugen die was?

oder ist mein OLED einfach nur wieder im Eimer? :D
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >