Thema:
Re:generyx to teh rescue! LG OLED Calibration flat
Autor: Kilik2001
Datum:23.07.21 19:20
Antwort auf:Re:generyx to teh rescue! LG OLED Calibration von JPS

>>Wobei ich ja sagen muss, dass ich eigtl. auch super fände wenn TVs garnichtmehr so viele Optionen bieten mit denen man sich beschäftigen kann/muss. Am Handy, Tablet etc. kalibriere ich ja auch nicht herum, und die aktuellen iPhones sehen phantastisch aus mit HDR-Content. Das wäre mal ein echter Durchbruch: Ein TV den man einfach nur zuhause aufstellt, anschließt, fertig ;-)
>
>Ist IMO bei den LG OLEDs durchaus möglich. Was dort gegenüber "Expert Dark" mit den diversen Empfehlungen noch angepasst wird ist wirklich minimal. Das sieht auch schon in der Grundeinstellung sehr brauchbar aus.


Kann man leider nicht so sagen. Der C1 hat out of the box einen heftigen black crush. Das betrifft jedes Modell afaik. KA was LG da geritten hat so eine Voreinstellung zu wählen. Zu meinem C9 ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hatte auf Youtube einen Greyscale fix übernommen, der soweit gut funktioniert, jedoch natürlich keine richtige Kalibrierung ersetzt. Das Video dazu wurde aber leider gelöscht. Für den Spiele-Modus nicht so entscheidend weil man dort auch dank des game-optimizers generell mehr tweaken kann, aber für Filme und den vorhandenen Presets ist es zwingend notwendig da Hand anzulegen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >