Thema:
Re:Stereo-Sound für Mini-Raum flat
Autor: Vetinari
Datum:22.07.21 13:44
Antwort auf:Stereo-Sound für Mini-Raum von mat

> Klipsch Heresy E von meinem audiophilen Vatter dahinzustellen und nur einen guten Verstärker dazuzuholen.

Wäre die qualitativ hochwertigste Lösung (wenn auch wohl etwas überdimensioniert), weil für 200 € kriegst du (aktiv) wenig gute Lautsprecher, zumindst Stereo. Die brauchbaren fangen da eher bei 300-400 € an.

[https://amzn.to/3kKxWlm] Zwar "nur" Cinch, aber damit kannst du eh praktisch alles anschließen, optisch auf Cinch gibt es Adapter, wenn nötig.

Wie viele Sachen und wie möchtest du gerne anschließen? In dem Preisbereich haben die meisten Aktivlautsprecher bestenfalls einen Cinchanschluss, oder gar nur einmal AUX.

Ganz guten Klang mit ein paar Anschlüssen wären zB diese hier:
[https://amzn.to/3izOcmj]

oder etwas dezenter diese hier
[https://amzn.to/3ztLFBb]

Für mehr Anschlüsse und Soundqualität, musst du leider auch mehr ablegen, Beispiele:

[https://www.nubert.de/nubox-a-125/p3776/?category=350]
[https://amzn.to/3iutvZ6]
[https://amzn.to/3BwpwnF]

Soundbars sind eher für das Unterstützen vom Fernseher, eher selten für Musik geeignet. Da halte ich wenig davon, Stereolautsprecher (Regal) sind da meist die bessere und günstigere Lösung.


< antworten >