Thema:
Re:Switch Account/Game/Saves kopieren? HILFE !! flat
Autor: KikjaR
Datum:19.07.21 11:25
Antwort auf:Switch Account/Game/Saves kopieren? HILFE !! von Dittsche

Moin, mal schaun ob ich das brauchbar zusammen bekomme:

Wenn du noch keine Nintendo-Online-Mitgliedschaft hast, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt eine abzuschließen, denn anders wirst du deine Saves nicht übertragen können, sobald deine hiesige Switch weg ist und ein direkter Datentransfer nicht mehr möglich ist.
Mit der Mitgliedschaft kannst du nämlich die Speicherdaten-Cloud nutzen und Backups deiner Saves hochladen.
Das findet sich dann auf der Switch in den Systemeinstellungen>Datenverwaltung>Speicherdatencloud.

Wenn du deine im eShop gekauften Spiele auf der neuen Switch herunterladen und nutzen möchtest, musst du die aktuelle Switch als Hauptkonsole für deinen Account entfernen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie du das bewerkstelligen kannst:

1. Du kannst über einen Webbrowser deine aktuelle Switch aus deinem My.Nintendo-Account als Hauptkonsole entfernen. Dafür musst du dich  auf [https://my.nintendo.com] in deinen Account einloggen und dann oben rechts im Drop-Menü auf Account-Einstellungen gehen. Dann links im Menü auf Shop-Menü klicken. Im Shop-Menü dann runterscrollen zu Registrierung als Hauptkonsole aufheben und anschließend bestätigen.
Wenn du dich dann auf der OLED-Switch mit deinem Nintendo-Account anmeldest, wird diese automatisch deine neue Hauptkonsole.

2. Oder du hebst die Registrierung als Hauptkonsole direkt auf der aktuellen Switch auf. Dafür in den eShop gehen und in deinen Kontoinformationen nach unten scrollen zum Menüpunkt Hauptkonsole und dort die Registrierung aufheben.

Das sichern der Saves solltest du natürlich vor dem Entfernen der Switch als Hauptkonsole machen, weil die Online-Mitgliedschaft ja Accountgebunden ist.

So sollte es funzen?!

=)

edit: Auf der deutschen Support-Seite von Nintendo sollte das Vorgehen auch nachzulesen sein. Leider hab ich grad Zugriffsschwierigkeiten darauf, weswegen ich nur mit der NA-Seite dienen kann:
[https://bit.ly/2Up1pq8]


>Hallo,
>
>ich wollte mir eine OLED Switch holen.
>Meine alte Switch wollte ich hier verkaufen.
>
>ABER: Der neue Nutzer würde die gerne schon haben und mir macht es nichts aus, 2-3 Monate ohne Switch da zustehen. Aber wie kommen dann meine Download Games und Save Games und mein Account auf die neue Switch?
>
>Bei einer XBOX und PS ist das alles ein No-Brainer...aber bei Nintendo?
>Kann ich das überhaupt machen? Ich möchte schon meine gekauften Games und Savegames behalten.
>Im Netz finde ich auf die Frage keine Antwort. Nur, wenn beide Konsolen gleichzeitig da sind :-(
>
>Danke Dittsche


< antworten >