Thema:
Stereo-Sound für Mini-Raum flat
Autor: mat
Datum:19.07.21 00:26

Habe eine winzige Dachkammer (vllt. 10qm mit in Bodennhähe beginnenden Dachschrägen), die als Home Office und Zockraum dient. Ich höre beim Arbeiten Musik und zocke abends mal ne Runde an Switch oder PC. Da die aktuelle Sound-Lösung mich nervt, soll der Raum neu beschallt werden. Budget sind so 400.-

Hab von der Materie leider überhaupt keine Ahnung. Soundbar? Regallautsrecher? Logitech-Aktivboxen? Gibts Creative noch? ^^ Ich weiß noch nicht mal, ob es überhaupt eine Option wäre, die alten Klipsch Heresy E von meinem audiophilen Vatter dahinzustellen und nur einen guten Verstärker dazuzuholen.

Hätte gerne mindestens einen Cinch-Input und einen optischen digitalen. Internet-Stuff (Spotify) ist mir letztlich herzlich egal, aber eine nette Dreingabe. Was den Sound angeht, habe ich keine audiophilen Ansprüche. Ich hätte gerne einfach einen klaren Klang und brauche nichts besonderes was Bass angeht. Obendrein dreh ich den Sound echt selten lauter als Zimmerlautstärke.

Hab ein bisschen rumgegoogelt, und sowas wie der Denon D-M41DAB sah von Features und Preis auf den ersten Blick recht interessant aus, aber mit nem CD-Fach kann ich echt nix anfangen. ^^

Hat jemand ne Empfehlung oder auch nur grundlegenden Tipps?

Danke!


< antworten >