Thema:
Re:Entscheidung 77" LG C1 vs. Sony A83J flat
Autor: TroyMcClure
Datum:15.07.21 15:52
Antwort auf:Re:Entscheidung 77" LG C1 vs. Sony A83J von narshe

>Ich werd mal den Preis vom A90J im Herbst abwarten. Da sollte der schon wesentlich günstiger sein. Ich hab schon Bock auf das beste Bild und ich kenn mich, sobald der A80J hier rumsteht, linse ich zum 90er. Außerdem ist dann auch ersichtlich, ob das VRR Update noch kommt.
>Danke nochmal für die Eindrücke.


Hier mal ein kleiner Vergleich der beiden: [https://www.rtings.com/tv/tools/compare/sony-a80j-oled-vs-sony-a90j-oled/21563/21565]

Mit dem A90J kannst du eigentlich nix falsch machen. Es sei denn du betreibst mehr als zwei Geräte welche HDMI 2.1 benötigen - das gilt aber für alle Sony TVs. VRR hab ich bisher nicht vermisst, aber da die PS5 selbst es noch nicht nativ beherrscht, wäre es für mich ausschließlich am Fernseher eh nutzlos (vielleicht auch nicht - kenne mich da technisch nicht 100% aus. Aber wie gesagt, ich vermisse nix und Spiele laufen alle wunderbar. Nutze weder PC noch XSX daran). Und ja, der A90J hat gegenüber dem A80J einen happigen Aufpreis. Hab im Laden selbst nur den A90J gesehen, und der hatte mich sofort überzeugt. Ein Unterschied zwischen den beiden bei dem ich nicht weiß wie er sich auswirkt ist die Tatsache, dass der A90J einen glossy screen hat, während der A80J eben semi-glossy ist bei 55 und 65 Zoll. Keine Ahnung, wie sich dieses halb matte dann auswirkt. Bei 77 Zoll ist auch der A80J glossy.


< antworten >