Thema:
Re:Entscheidung 77" LG C1 vs. Sony A83J flat
Autor: Sunspecter
Datum:14.07.21 18:54
Antwort auf:Re:Entscheidung 77" LG C1 vs. Sony A83J von Nyruk

>>Hallo zusammen,
>>
>>stehe vor Neuanschaffung eines neuen TVs. Komme vom Sony A1 OLED.
>>Aufteilung 33/33/33 Gaming, Filme, Streaming, normale TV Nutzung.
>>
>>Kann einer von euch was zu den TVs sagen bzw. vielleicht gibts Besitzer hier.
>>
>
>Habe leider keinen der angegebenen TVs, aber:
>
>Ich hatte selber den A1 in 65 " und bin vor paar Monaten zum 77" LG CX gewechselt.
>
>Sagen wir so, als Allrounder (wollte zudem HDMI 2.1) ist der LG besser.
>Geht es um Bildqualität ist der A1 immer noch besser als der CX.
>Fällt mehr auf wenn man kein 4k Material zuspielt.
>

Also Themen wie Bildberechnung mal zur Seite gekehrt (da kann LG nix) finde ich den Punkt Bildqualität schwer zu vergleichen. Weil vieles mmn auch von der Panellotterie und Subjektivität abhängt und weniger von nackten Zahlen.

Leider hatte ich schon einige LG OLEDs in meiner Wohnung, um sagen zu können: keine zwei sind identisch. Und das ist nur mein subjektives Auge, keine Daten oder Youtube-Videos, das erkennt: Grundhelligkeit, Gammawerte und genereller Punch eines Oleds sind reine Glückssache.

Und damit meine ich noch nicht mal die OLED-Krankheiten wie Banding, Uniformity Issues und Farbstiche. Das ist nochmal eine ganz andere Lotterie.

>Wenn ich das Geld hatte würde ich sogar zum A90J greifen.
>Da durch Test (beide Sony und den C1) im Laden  mit eigenem Material auf USB Stick und   "pro forma" Bildeinstellungen der noch besser ist.
>Leider gibt es den nur in 83"
>
>
>Hilft dir vll etwas, oder verwirrt noch mehr.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >