Thema:
Re:hätte einen im Auge, taugt der? Bitte um Einschätzung flat
Autor: T-Storm
Datum:14.07.21 16:45
Antwort auf:hätte einen im Auge, taugt der? Bitte um Einschätzung von filmfreund

>Was meinst du zu diesem hier: [https://www.notebooksbilliger.de/hp+desktop+m01+f1111ng+683538/eqsqid/bdd3b93d-9ee4-4bd5-aa64-8bcfe72a8ce5?nbb=pn.&nbbct=1002_8#Q0S1315960368C8]
>
>Ich mag (optisch) die kleinen HP Rechner und der Inhalt stimmt von Preis/Leistung auch denke ich. Oder übersehe ich das was? Win 10 habe ich ja bereits jetzt auf dem Rechner und könnte mit umziehen.


Ich würde den Speicher auf 16 GB vergrößern. Vermutlich ist aktuell 1*8gb drin, das sollte dann also recht kostengünstig mit einem einzelnen zweiten 8gb DDR4-3200 Riegel gehen. Sonst? Halt propietäres Mainboardformat und Netzteil und somit schwierig nochmal was nach/Aufzurüsten (insbesondere Leistungsstarke GPUs über der 200-250€ Klasse würden wohl schwierig), aber wenn das ohnehin nicht geplant ist, und die SSDs aus dem alten Rechner mitkommen, dann wird das schon okay sein. CPU-Kühler/Lüfter mag aber nicht für den leisest möglichen (aka unter der Wahrnehmungsgrenze) Betrieb geeignet sein.


< antworten >