Thema:
Re:Welches Board für 5900X? flat
Autor: Leviathan
Datum:06.07.21 17:37
Antwort auf:Re:Welches Board für 5900X? von sCAP

>Ich hab für meinen 3900x das hier und bin mehr als zufrieden.
>
>[https://amzn.to/3xmvB3u]


Das hatte ich auch bestellt und im letzten Moment dann doch wieder storniert, weil ich das MSI X570 ACE bei Saturn recht günstig geschossen habe. Hat natürlich lauter Firlefanz, den man nicht braucht, aber mir gefiel, dass es drei M2-Slots gibt, es Dual LAN hat (2,5G + 1G), WLAN samt Antenne (ist aber ohnehin alles verkabelt). Alles keine Pflicht, aber nice to have und der Aufpreis war beim Saturn-Angebot sehr gering.

Am Sonntag alles eingebaut und ich hab wohl nen defekten Ryzen 5900X erwischt. Permanent Abstürze und die Google-Recherche ergab, dass der WHEA-Fehler stark für nen Defekt spricht. Heute Ersatz bekommen, gleich eingebaut und bislang läuft's. Ich hoffe, das bleibt auch so.


< antworten >