Thema:
XBOX SX: Schwarzer Bildschirm (2s.) während Spielen flat
Autor: APEX
Datum:06.07.21 10:18

Es wundert mich, dass hier noch niemand darüber berichtet.
Sowohl die MS-Foren als auch im Reddit findet man mehrere Dutzend Kommentare dazu.

Bei mir passierte es von einem Tag auf den anderen (keine HW getauscht), dass während dem Spielen für 1-2 Sekunden der Bildschirm schwarz wurde (Sound geht weiter) und dann wieder zurück kam. Es passiert nicht immer, aber wenn, dann alle gefühlt 2-3 Minuten.

Nun werden die Stimmen laut, welche sagen, dies sei normal, beim Umschalten von SDR zu HDR. Aber dann würde es nicht willkürlich während einer Gamesession stattfinden.

Zuerst dachte ich, dass nun mein AVR spinnt. Habe dann die Box direkt an den TV gehängt; gleiches Problem. Kabel getauscht; gleiches Problem.

Es scheint wirklich ein Problem der Box zu sein. Habe nun mal HDR und Dolby Vision deakivert und werde es weitertesten. Auch Factory Reset wurde im Reddit besprochen. Bei Einigen half es, bei Anderen nicht.

Hat von Euch niemand das Problem?
Was hat geholfen?


< antworten >