Thema:
Re:Mein Kind macht das nicht!!! flat
Autor: Corben Dallas
Datum:05.07.21 12:47
Antwort auf:Re:Mein Kind macht das nicht!!! von Wurzelgnom

>natürlich kann man das nie garantieren.

Eben.


>Das klingt aber in vielen Fällen so als würde man die Kinder einfach machen lassen und alles wegräumen >was evtl. Schaden nehmen könnte.

In welchen Fällen klang das denn so?


>Wenn das Kind anfängt sich an Tischen hochzuziehen und auf dem Tisch alles angriffeln will, dann gibt es >die Fraktion die lieber alles wegräumt, bloß nix verbieten.
>Ich bin dann lieber auf der Seite die dem Kind sagt was ok ist und was nicht.
>Oder eben unter Aufsicht rumgriffeln lassen.


Die Fraktion sehe ich hier aber nicht vertreten. Nur weil meine Kinder ganz genau wissen, was sie dürfen und was nicht, setze ich meinen schweineteuren TV keinem Risiko aus.


>Klar, vielleicht haben wir auch „Glück“ gehabt, aber daran glaube ich nicht wirklich.

>Und so unstabil sind TVs auch wieder nicht. Fingerabdrücke hatten wir selbstverständlich auch, aber die >Gefahr dass der umgeworfen wird?

Es geht darum, dass die Scheibe von etwas getroffen wird. Gerade wenn man mehrere Kinder in ähnlichem Alter hat, fliegt gerne mal etwas durch die Gegend.


>Es gibt auch Stellen im Wohnzimmer bzw. in der Wohnung wo toben nicht geht, dazu gehört eben auch der >Bereich rund um die ganze Technik.
>Ich bin der Meinung wenn man das früh entsprechend kommuniziert, dann geht das auch so, ohne alles >außer Reichweite räumen zu müssen.


Du gehst davon aus, dass Kinder immer rational handeln. Tun sie nicht. Mein Großer weiß genau, was toleriert wird und was nicht. Trotzdem hat er in einem Wutanfall seinen Controller so auf seinen Tisch geknallt, dass er von da gegen den Monitor gekracht ist. Da war der Monitor dann hin und er hat von seinem sauer erspartem Geld einen neuen kaufen müssen.

>Das hat absolut nichts mit dem „alte Männer“ Quatsch zu tun.


Doch. Wenn ich hier schon was von Erziehungstipps wie „Grenzen setzen“ lese ,kommt mir die Galle hoch. Da wird einem mal eben unterstellt, dass man unfähig ist, die eigenen Kinder zu erziehen.

Corben


< antworten >