Thema:
OLED und der Gelbstich flat
Autor: Sunspecter
Datum:04.07.21 18:36
Antwort auf:4K-TV 24 - We have to see, we have to know... von generyx

Interessante Beobachtung bei meinem Umtauschpanel des CX: Wenn ich frontal zum Bildschirm sitze ist alles tutti. Wenn ich aber einen Platz links sitze, hat die linkelm Hälfte einen leichten Gelbstich. sieht man im Real Life kaum bis gar nicht, aber ich wusste nicht, dass das alle OLED Panels haben sollen - hatte mein erstes Panel definitiv nicht (dafür schlimmes banding).

[https://support.apple.com/de-de/HT208191]

mal gucken, wie sehr mich das noch nerven wird. glaube aber nicht so sehr, da mein guter alter Panasonic Plasma und der b7 genau dasselbe Phänomen hatten.
zumindest scheint das Umtauschpanel sonst keine gravierenden Mängel zu haben (toi, toi, toi)

aber interessant, dass das blickwinkelabhängig ist. von rechts guckend ist der Gelbstich eher auf der entgegengesetzten Seite.

gibt's da ne technische Erklärung für bzw. renkt sich das noch ein?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >