Thema:
Re:4K TV mit 3D flat
Autor: Guy
Datum:03.07.21 08:10
Antwort auf:Re:4K TV mit 3D von makaimura

>>>Oder wird eh nur das 1080p Bild der Blu Ray hochskaliert und dann quasi nur je 2 Zeilen für jedes Auge angezeigt, so dass es eigentlich kein Besseres 3D Bild im Vergleich zum 1080p Display gibt?
>>
>>Genau so war es, als es die Technik gab.
>
>3D Blu-Rays enthalten zwei 1080p Bilder pro Frame. Bei passiven FHD 3D Displays wurde die Auflösung halbiert. Bei passiven 4K 3D Displays bekommt jedes Auge ein unskaliertes FHD Bild serviert.


Missverständnis meinerseits:
Ich ging Full-HD-seitig von Plasma mit aktiver Shutterbrille aus - dort gab es ebenfalls die volle Auflösung.
Und hatte StefanK bei 4k-Displays so verstanden, dass er meinte, dass dort jede 2. Zeile für das andere Auge genutzt wird und es daher auch auf nem 4k-Display 3D "nur" in Full-HD gibt.


< antworten >