Thema:
HDMI-2.1-Umschalter, nicht Splitter, gesucht flat
Autor: snimat
Datum:02.07.21 21:55

Ich suche für mein PS5 auf 4K 120HZ FreeSync ODER 1080p Monitor Setup einen HDMI-Umschalter. Ich besitze so ein Ding bereits, allerdings erkennt mein TV meine PS5 darüber nicht mehr: https://amzn.to/3qJrHPz

Gibt es einen Umschalter der lediglich die Kontakte per Tastendruck umbiegt?  Wie heißt sowas? Ich möchte nicht zwei Monitore zeitgleich nutzen sondern mir nur das Umstecken der HDMI-Kabel ersparen. Würde das technisch gehen oder haben HDMI 2.1 Kabel einen Chip drinnen an dem EIngangs-Kabel = Ausgangs-Kabel sein muss und nichts mehr dazwischen gesteckt werden darf?

Ich habe bestehende Varianten gefunden. zB den hier: https://amzn.to/2Tz11ot allerdings kann der nur HDMI 2.0, hat aber tausend Features zur Bildmanipulation. Ich brauche die nicht. Will ja wie gesagt nur das Stöpseln mechanisch überbrücken.


< antworten >