Thema:
Re:4K TV mit 3D flat
Autor: Guy
Datum:02.07.21 12:34
Antwort auf:4K TV mit 3D von StefanK

>ja, sorry, muss noch mal was zum Thema 3D Fragen.
>Die LG (u.a.) Display hatten ja die Polfilter Technik, wo jeweils gerade/ungerade Zeilen unterschiedlich polarisiert sind und dem jeweiligen Auge durch die Brille angezeigt werden.
>
>Auf einem 1080p TV hatte das zur folge, dass jedes Auge nur die halbe Full HD Auflösung bekommen hat.
>Wie siehts beim 4K TV aus? Kriegt dort jedes Auge nun Full HD Auflösung?
>
>Oder wird eh nur das 1080p Bild der Blu Ray hochskaliert und dann quasi nur je 2 Zeilen für jedes Auge angezeigt, so dass es eigentlich kein Besseres 3D Bild im Vergleich zum 1080p Display gibt?


Genau so war es, als es die Technik gab.

>Google konnte mir nicht weiterhelfen. Normalerweise müsste man ja Artikel finden nach dem Motto: "Endlich Full HD auch bei Polfilter Technik mit den neuen 4K Displays!!!1"

Da es schon seit Jahren keine 3D-Fernseher mehr gibt, hat sich das Thema eben auch erledigt.
Die einzige Möglichkeit, nach wie vor 3D und eben auch 4k genießen zu können, ist entweder ein alter, gebrauchter TV, oder eben ein Beamer. Da haben selbst die aktuellen Modelle guter Heimkino-Beamer nach wie vor 3D.
Fangen dann irgendwo so um die 3000,- € an, für Geräte mit 4k-e-Shift-Technik, wenn ich mich nicht irre.
Native 4k-Beamer eher so um die 5000-6000,- €.


< antworten >