Thema:
Re:Samsung Q60T: Abdunkeln in dunklen Szenen flat
Autor: narshe
Datum:01.07.21 11:40
Antwort auf:Re:Samsung Q60T: Abdunkeln in dunklen Szenen von _MORPH_

>>Der TV besutzt ein dynamisches Backlight, das die Hintergrundbeleuchtung je nach Bildinhalt anpasst.
>>Die Intention sind bessere Dchwarzwerte, in der Praxis führts aber zu genau den Problemen, die Du schilderst.
>>Und die leider nicht wirklich zu beheben sind, ohne (wie Du ja selber schreibst) andere Nachteile mit sich zu bringen.
>
>Alles klar, vielen Dank!
>
>Dann kann ich mir den Reparatur Aufwand sparen und muss mich die Wochen entscheiden, ob ich damit leben kann. ;)


Der Q60T besitzt kein local dimming und generell sind die QLEDs im Gamemode schwach, da auch das local dimming der besseren Geräte aufgrund des besseren Inputs zurückgeschraubt wird. Kauf dir einen Sony X90H und du wirst glücklich! Der ist mittlerweile auch nicht mehr so teuer.


< antworten >