Thema:
Re:Welches Board für 5900X? flat
Autor: MH
Datum:29.06.21 15:34
Antwort auf:Welches Board für 5900X? von Leviathan

>Ich denke gerade darüber nach, doch jetzt schon von meinem 7700K upzugraden. Aktuell scheint ja alles wieder zu moderaten Preisen erhältlich zu sein und ich bräuchte tatsächlich nur CPU + Mainboard fürs Upgrade.
>
>Die CPU-Wahl fällt ja recht leicht, aber bei den Boards bin ich aktuell ziemlich unschlüssig und es fällt mir mal wieder schwer, den Überblick zu behalten. X570 soll es werden, da da langfristig sicherlich zwei PCIe-4.0-SSDs drin landen werden. Die TPM-Suppe sollte ja auch noch beachtet werden. Was nimmt man da aktuell zum ordentlichen Preis? Die gehen ja irgendwo bei 130 Euro los und enden bei 400.


Ich würde noch etwas warten. Viele Hersteller bringen gerade Updates raus - mit dem passiv gekühlten X570s Chipset.
Wenns sofort sein muß - ich hab ein Aorus Master X570, kann ich nur empfehlen. Hat eine super Spannungsversorgung. Ist ein 300+ Euro Board.


< antworten >