Thema:
Re:diese Komponenten werden es wohl werden flat
Autor: denda
Datum:29.06.21 12:15
Antwort auf:Re:diese Komponenten werden es wohl werden von T-Storm

>>Verwirrung ist übertrieben, ich hatte nur die seegenhafte Unwissenheit genossen, weil ich nur so kurz in die Materie ab getaucht war, und mir dann peu a peu die Komplexität der Dinge bewusst wurde. Z.B. gibts es ja zusätzlich zu den 1151v2 und 1200er Sockeln auch noch die komplette Amd-Schiene mit Rysen und Co. Aber all diese Dinge und Differenzierungen kann und will ich gerade nicht aus eigener Kraft auseinanderklamüsern, weswegen ich den Tipps von diesbzgl. Versierteren  wie dir
>>nachgehen möchte. Da wird es dann bei mehreren Empfehlungen schwer nicht doch wieder in die Recherche einzusteigen.
>
>Grundsätzlich ist das recht einfach: Der Sockel 1151V2 war der Vorgänger vom Sockel 1200. Beide von Intel. Sockel AM4 ist das Gegenstück dazu von AMD. Sobald ein neuer Sockel erscheint, gibts keine neuen CPUs mehr für den alten Sockel.
>


Alles klar, dann macht zur Zeit Intel mässig 1200 am meisten Sinn.

>>Gut, dass du das erwähnt, ich wollte nämlich in Zukunft genau dieses Feature nutzen bei der normalen Anwendung und meine alte 780oc wegen ihres Stromhungers nur noch beim Zocken aktivieren. Das wäre schon schade, wenn das nicht ginge.
>
>Naja, es ist ja jetzt nicht so, als ob die GTX780 im Windows-Betrieb unmengen an Strom fressen würde, das wird bei einem Monitor auch unter 20 Watt sein. Mehr als ne integrierte Grafik zwar, aber sicher auch nichts tragisches. Zumal, "nur noch beim Zocken aktivieren" auch nach recht viel Umständen klingt, die bei mir zu einem "Wird nicht mehr verwendet" führen würden. ;)
>


Ich dachte in meiner Naivität man könnte das heutzutage mit einem klick umstellen. :-)
Aber gut, wenn die Graka doch so sparsam ist im Windows-Betrieb, dann wird es denke ich wirklich deine Kombi. Ich werde jetzt mal etwas herumtelefonieren.

Beste grüße
denda


< antworten >