Thema:
Re:Lizenz übertragen? flat
Autor: sad
Datum:29.06.21 09:01
Antwort auf:Re:Lizenz übertragen? von Abe

>>Kann man die Win 10 Lizenz von einem Win 7 auf 10 Upgrade auf einen anderen PC übertragen oder nicht? Finde da keine definitive Antwort.
>
>Ich poste mal meine Erfahrung aus der Arbeit.W
>Wenn ich eine alte Win7 Kiste bei uns aktualisiere, installiere ich entweder Win10 neu und verwende dann den bei uns hinterlegten Win7 Key (muss aber Win7 mit SP1 sein), oder ich bügle einfach Win10 drüber. Beides geht!
>
>Man kann danach auch fröhlich Hardware tauschen, mit Ausnahme des Motherboards.
>

Ja MB Tausch war bei mir eben der Knackpunkt

>>Ich hab die Lizenz auf dem alten PC mit meinem MS Account verbunden und verzweifel langsam weil nichts so funktioniert wie es eigentlich sollte. Angeblich sind die Aktivierungsserver seit 3 Stunden auch nicht erreichbar und die telefonische Aktivierung wurde eingestellt. Zumindest geht "slui 4" bei mir nicht.
>>Wo kauft man heute möglichst billige und legale Win10 Keys? Langsam geht mir das auf den Sack
>
>Hm, wenn die Lizenz mit deinem MS Konto verknüpft ist, hast du sie noch woanders aktiviert? Auf der Arbeit hab ich nur digitale, aber unverknüpfte, Lizenzen.
>
>Edit: Hast du mal die Eingabe des Lizenzkeys übersprungen und dich beim Einrichten später einfach mal mit dem MS Konto angemeldet? Eigentlich sollte das gehen.


Ich hatte jahrelang nur einen lokalen Account und hab erst bei einer Neuinstallation meinen MS Account verbunden. War ja aktiviert von Win 7. Eigentlich sollte der Win7 dann nicht mehr gehen und eine Digitale Lizenz sein. Das komische war auch dass ich den Key nicht über slmgr/dli auslesen konnte. Ich vermute mal, dass der Key dann doch nicht ans Bios gebunden war. Keine Ahnung :D


< antworten >