Thema:
Re:ein paar Fragen bzgl. Mainboard gebraucht kauf flat
Autor: denda
Datum:28.06.21 18:26
Antwort auf:Re:ein paar Fragen bzgl. Mainboard gebraucht kauf von SmogBird

>>Mein Mainboard asrock h87 pro4 ist leider recht schlecht gebraucht zu bekommen. Wäre denn, unter Einhaltung der Kompatibilität mit bereits vorhandener CPU und dem Ram, problemlos auch andere boards möglich solange ich nur auf die verbauten Sockel achte? Sockel 1150 sind die im h87.
>
>
>Findet man die nötigen Antworten nicht in den Specs zu den Mainboards? Das alternative Board sollte halt möglichst große (teils exakte) Übereinstimmung haben:  Sockel, Formfaktor, unterstützte Speicher und sonstige Anschlüsse für Deine Komponenten. (Ich wollte schon den Tipp geben, mit dem PC-Konfigurator von Alternate zu checken, leider haben die so alte Sockel-Typen nicht mehr im Konfigurator, vielleicht findest Du anderswo noch sowas.) Das Board sollte die CPU ohne weiteres BIOS-Update unterstützen, um nicht in einer Sackgasse zu landen.


Danke für deinen input.


< antworten >