Thema:
I am confusion flat
Autor: sad
Datum:28.06.21 11:06
Antwort auf:Re:Lizenz übertragen? von Koepi

>>Kann man die Win 10 Lizenz von einem Win 7 auf 10 Upgrade auf einen anderen PC übertragen oder nicht?
>
>Ja, kann man. Noch einfacher ist es, wenn du deinen Lizenzschlüssel ausliest.
>


Diverse Guides und Youtube Videos behaupten trotzdem felsenfest, dass es nur mit einem richtigen Win10 Key und nicht mit einem Win7 Upgrade geht. Selbst die Kommentare darunter sind sich dann uneins was jetzt stimmt.

>>Finde da keine definitive Antwort.
>
>answers.microsoft.com, da gibt es einen riesigen Thread zu, mit Antworten von den offiziellen Moderatoren und Communitybetreuern, wie das genau abläuft.
>


Die Seite ist der absolute Abfuck ;)
Ein Thread behauptet das, ein andere das Gegenteil und die Moderatoren widersprechen sich gegenseitig. Ich hab das ewig durchforstet und am Ende wusste ich genauso viel wie vorher.

>>Ich hab die Lizenz auf dem alten PC mit meinem MS Account verbunden und verzweifel langsam weil nichts so funktioniert wie es eigentlich sollte.
>
>Live, Hotmail oder Outlook?
>


hotmail

>> Angeblich sind die Aktivierungsserver seit 3 Stunden auch nicht erreichbar und die telefonische Aktivierung wurde eingestellt. Zumindest geht "slui 4" bei mir nicht.

Ich hab das wirklich stundenlang über 3 Tage versucht und es kam immer die Meldung, dass die Server nicht verfügbar sind. Schlüssel mit einem Tool ausgelesen und natürlich geht der nicht. Aus Verzweiflung hab ich dann die uralte Win 7 Schachtel gesucht und den originalen Win7 Key eingebeben. Der ist komplett anders als der ausgelesene Schlüssel. Läd dann ewig.... Server nicht verfügbar.
Tja und jetzt kommt der Witz. Heute morgen alles nochmal gemacht, Server wieder nicht verfügbar. Sollte der letzte Versuch sein und ich war kurz davor eine neue Lizenz zu kaufen. Auf einmal hat er dann den alten Win7 Key genommen und es aktiviert und mit meinem MS Account verknüpft. Bei meinem MS Account steht zwar immer noch Win Core aber das ist mir jetzt alles egal und will es gar nicht wissen. Was ne Saga, lol


< antworten >