Thema:
+1 flat
Autor: _bla_
Datum:23.06.21 21:27
Antwort auf:Vielleicht nur eine Kleinigkeit wie Netzteil defekt? n/t von René Meyer

Netzteil wäre jetzt auch mein erster Verdacht, die gehen oft kaputt, und wenn sich wirklich gar nichts mehr tut, dann ist es doch sehr häufig das Netzteil. Ansonsten passiert in der Regel schon noch irgendwas, die Lüfter gehen kurz an, der Rechner zeigt irgendeine Fehlermeldung an, piepst rum oder so was. Und wer jetzt keine super dicke Grafikkarte hat, braucht auch kein teures Netzteil, bei einem normalen ATX Netzteil wird man schon für knapp über 30 Euro fündig:

[https://amzn.to/3d6Tjsp]

Man kann das Netzteil meist auch ganz gut alleine prüfen, siehe bspw.:
[https://de.wikihow.com/Dein-Computer-Netzteil-testen]

(Wobei das nicht bei allen Netzteilen funktioniert, meistens aber schon, teilweise kann es helfen, noch eine Komponente anzuschließen, bspw. einen Lüfter oder ein DVD Laufwerk.)


< antworten >