Thema:
Rechner gestorben: Suche multimedia-Desktop bis 600 Euro flat
Autor: denda
Datum:23.06.21 18:54

Hallo zusammen,

nach einigen dezenten Hinweisen in den letzten Wochen ist mein 7 Jahre lang treu laufender Desktop PC soeben in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Er lässt sich nicht mehr anschalten und sagt keinen Mucks mehr. Ausgerechnet kurz bevor ich ein größeres laufendes Musikprojekt abschliessen konnte.

Jetzt muss recht zügig Ersatz her, am Besten innerhalb einer Woche. Ich gehe davon aus, dass es absolut keinen Sinn mehr macht alte Komponenten in einen neuen Rechner rüberzuretten, weswegen ich ein Komplettgerät suche.

Daten habe ich zum Glück soweit alle gesichert gehabt. Zocken möchte ich mit dem nächsten PC nicht mehr. Von der Seite also soweit recht anspruchslos. In Zukunft möchte ich neben dem normalen Multimedia-Kram allerdings mehr Musikbearbeitung und Recording machen, das heisst, dass in dem Bereich dann schon ganz gut potential vorhanden sein soll, z.B. unter 8 GB RAM würden wohl keinen Sinn machen. Allerdings bestehen die Aufnahmen aus maximal 4-Spuren und da wird auch sehr wahrscheinlich nichts passieren was plötzlich doch riesige Datenmengen mit 32-Spuren generiert, und entsprechende technische Kapazitäten erfordert.

Kann mir Jemand einen guten Tipp für ein Komplettgerät geben?

Windows 10, Dvd-Brenner wären Pflicht. Eine kleine SSd habe ich noch (256 GB), 1 TB HDD reicht locker. Keyboard, Maus und Monitor sind vorhanden.

Danke im Voraus und Beste Grüße
denda


< antworten >