Thema:
Re:Gutes Streamingset für schwierige Akustik (Kapelle) flat
Autor: Vetinari
Datum:22.06.21 13:03
Antwort auf:Gutes Streamingset für schwierige Akustik (Kapelle) von Eidolon

Dynamisches Mikrophon, nah am Mund des Sprechers ist hier wohl am brauchbarsten. Alles andere wird dir vermutlich der ganze Hall zerhauen, außer einem Richtmikro eventuell (aber zu teuer). Wenn du kein Audio Interface hast, bleibt leistbar eh nur das Samson Q2U [https://amzn.to/2UtfGBR], das T.Bone MB 88U [https://www.thomann.de/at/the_tbone_mb88u_dual.htm] oder das Audio Technica ATR 2100 [https://amzn.to/2TNjo93]. Kann man auch in der Hand halten. Am besten aber einfach die Kirchenanlage benutzen, falls du die abgreifen kannst, dann sparst du dir das Geld und die Leute können das Pultmikro benutzen, statt das Handmikro herumgeben (wo die USB-Kabel gerne zu kurz werden).

Wenn du dagegen die Raumakkustik aufnehmen willst, dann ein beliebiges Kondensator-USB-Mikro, kriegst halt viel Hall rein, aber das geht ja hier nicht anders. Das Fifine 669 ist für den Preis sehr gut: [https://amzn.to/3qjlnhK]. Ist halt gerichtet (Niere), das heißt, du stellst es vor die Schallquellen (Logoseite vorne), die du aufnehmen willst. Blue Yeti Nano kannst du dagegen auf Kugel schalten und in die Raummitte stellen [https://amzn.to/35IvWRL]. Niere sollte aber in einer Kirchensituation schon passen - du willst ja vermutlich den Altarraum aufnehmen.


< antworten >