Thema:
Re:So "halb" gelöst... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:21.06.21 12:58
Antwort auf:So "halb" gelöst... von DS_Nadine

>Hab ein Nokia 2720 gekauft. Ein (Senioren?) Tastenhandy mit KaiOS, sprich es kann auch Youtube und WhattsApp - es macht nur keinen Spaß. :-P
>
>Ich denke das reicht aus... ;)


kein altes iphone oder so in der Ecke rumfliegen?
Wir hatten noch ein 5s im Schubfach liegen, das nutzt er seit ca. 2 Jahren, aber ohne unser zutun eher sporadisch.
Verträge habe ich für die Kinder über o2, 4,99 Euro im Monat für unbegrenzt telefonieren und 1gb im Monat.

Eingerichtet über Screen Time von Apple, ist aber bisher nur bei der Großen nötig.
Zeiten habe ich so eingestellt dass sie es kurz vor dem losgehen zur Schule nutzen kann, zu frühe Freischaltung resultierte früher darin dass er erster Move nach dem aufstehen das müde wanken ins Wohnzimmer war um auf das Handy zu gucken.
Gleiches gilt für Abends, 19.30 Uhr ist Feierabend wenn sie gegen 20-21 Uhr ins Bett muss, Handy darf auch nicht im Kinderzimmer bleiben.
Ansonsten hat man mit Screen Time ganz guten Überblick, Man kann jede App zeitlich festlegen, dass muss sein da sie auch schul-Apps wie iserv benutzt wo Stundenpläne und mögliche Aufgaben für zu hause kommuniziert werden.

Das läuft schon einige Jahre so und sie hat sich angewöhnt ihre Zeit nach Wichtigkeit einzuteilen.
Passt bisher.


< antworten >