Thema:
Re:Gutes Streamingset für schwierige Akustik (Kapelle) flat
Autor: pacmanamcap
Datum:20.06.21 17:17
Antwort auf:Gutes Streamingset für schwierige Akustik (Kapelle) von Eidolon

>Leider ist mein Onkel verstorben. Teil der Familie (Kind!) ist in UK, kann wegen Deltamutante nicht zur Beerdigung reisen. So traurig. :-(
>
>Ich würde den Gottesdienst daher gerne per YT streamen für die UK'ler und evtl auch weitere derzeit nicht reisefähige Familienmitglieder.
>
>Laptopkamera ist wahrscheinlich ausreichend (Laptop von Ende 2020), das eingebaute Mikro aber wohl sicher nicht.
>
>Ich würde mich über Empfehlung für ein gutes aber trotzdem nicht allzu teures Mikrofon freuen, was mit der erwartbar schwierigen Akustik in der Friedhofskapelle gut umgehen kann.


Mein Beileid.

Ich würde die Beisetzungsgesellschaft fragen, ob sie da einen Service anbieten.
Der Bedarf dürfte ja letztes Jahr gestiegen sein.

Ob du dir in den nächsten Tagen OBS Studio soweit draufschaffen kannst, um einen Mitschnitt lokal zu machen, während du streamst?

Ton kannst du vielleicht auch von der Beschallungsanlage der Kapelle bekommen.

Ich könnte mir allerdings echt vorstellen, dass es am sinnvollsten wäre, einen Anbieter zu beauftragen, der das für dich alles macht, mit zwei, drei Kameras und Bildmischer.
Oder du machst es so wie es gerade ist, gut genug.


< antworten >