Thema:
Re:Schade, das funktioniert in v5 nicht mehr flat
Autor: Abe
Datum:20.06.21 14:35
Antwort auf:Re:Schade, das funktioniert in v5 nicht mehr von Akira

Ganz einfach,
ich hab die ticked Liste von firebog per Hand in die adlist.list reingeschrieben.
Da standen in meiner List eh nur zwei Einträge drin, die auskommentiert habe. W

danach hab ich einen pihole -g gemacht und mich gewundert, dass er 7 Einträge aktualisiert hat, die aber nix mit der firebog Liste gemein hatten. Dann hab ich die adlist.list mal geleert und wieder pihole -g ausgeführt, gleiches Ergebnis: 7 Listen wurden eingelesen.

Bin dann auf die Webgui und hab gesehen, dass die Listen jetzt unter Groupmanagment gepflegt werden. Sprich man kann jetzt bestimmte Liste nur bestimmten Gruppen zuordnen. Praktisch für den ganzen IoT Scheiss, der manchmal aufgrund der Filterlisten nicht vernünftig tut.

Da standen meine 7 Einträge, die immer aktualisiert wurden und im Kommentarfeld stand "migrated from adlist.list"

Somit scheint adlist.list deprecated zu sein.

Hab dann aber die firebog Liste in einem fetten String per Hand in der Webgui reingepasted, jetzt hab ich wenigsten wieder eine gute Liste am Start. Mal sehen wie man das jetzt am besten macht, auf der Webseite gibt es ja schon einen Tipp: [https://github.com/jacklul/pihole-updatelists]


< antworten >