Thema:
Re:Arschlangsames WLAN beim CX flat
Autor: Sunspecter
Datum:14.06.21 19:40
Antwort auf:Re:Arschlangsames WLAN beim CX von Kilik2001

>>ich kriege hier die Krise: normalerweise würde ich in der screen Sharing App des LGs den Listen Mode deaktivieren - den gibt's beim cx aber wohl nicht mehr.
>>
>>Google hilft leider auch nicht. Fritzbox am Start.
>>
>>was kann ich tun?
>
>Welchen WLAN-Kanal hast du eingestellt? Alles über 50 kann bei LG OLEDs problematisch werden. Ich nutze Kanal 36 fix bei meinem 5Ghz-Wlan und bekomme damit fullspeed.


Hab auf Auto gestellt. aber ist ne Kanalumstellung denn so clever für alle anderen Geräte im Netz?

ich nutze auch Band steering (also auto switch zwischen 2,4 GHz und 5ghz Netz). glaube, das checkt er nicht, obwohl im selben Zimmer wie der Router. ich find das aber gut, weil ich etwas außerhalb nicht immer manuell das WLAN an den Geräten umstellen muss. und in der Küche reicht mir 2,4 GHz, dafür stabil.

kann man nur einem Gerät im Netzwerk (also dem TV) nicht sagen, dass es nur im 5 GHz Netz unterwegs sein soll?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >