Thema:
Re:Wechsel der Switch / Datenübertragung flat
Autor: Bozbar!
Datum:14.06.21 13:34
Antwort auf:Wechsel der Switch / Datenübertragung von aliendeluxe1973

>Kann man nach dem Verkauf eine Switch die digital erworbenen Games noch auf eine neue Switch transferieren oder benötigt man beide Geräte?
>
>So weit ich weiß, war das bei der Wii und dem 3DS der Fall, weil die Spiele konsolengebunden waren, oder?
>Inzwischen sind digitale erworbene Spiele aber an den Nintendo Account gebunden, korrekt??
>
>Wie schaut es dann bei den Save Games aus? Sind die nur sicher, wenn man ein Nintendo Online-Abo hat?


So ist es. Hier auch direkt bei Nintendo erklärt:

[https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Transfer-von-digitalen-Spielen-Nintendo-Accounts-zwischen-Nintendo-Switch-Konsolen-1441167.html]


< antworten >