Thema:
Re:Wozu brauche ich VRR? flat
Autor: 17383
Datum:13.06.21 14:28
Antwort auf:Re:Wozu brauche ich VRR? von Pezking

>Konsolenuser werden von VRR auch in der Praxis profitieren, aber aktuell sind ausgerechnet PC-User mit PC-Ansprüchen die lautstärksten und ungeduldigsten Leute.

Ja natürlich “Ausgerechnet”. Wenn man die Vorteile von VRR seit Jahren kennt, dann kann man da schon mit etwas Verwunderung auf Sony gucken, die es aus irgendeinem nicht bekannten Grund hinbekommen, das zu aktivieren. Obwohl das ein von Anfang an beworbenes Feature war.

>Die auch mit VRR von der Konsolenperformance enttäuscht sein werden.

Oder aber sie können die Leistung der Konsolen ganz gut einschätzen und wollen genau aus diesem Grund VRR haben. Ein Puffer von 10-15 fps zu haben ist sehr viel Wert, wenn es um die Balance zwischen Qualität und Leistung geht.

Daher versteh ich diesen “Boah, die Pc User wieder mit ihren nervigen Geak Themen “ Ansatz nicht so wirklich.

Wir hatten die Diskussionen so doch auch mit 30 vs 60 fps zu PS3 und 4 Zeiten. Diese Gen ist es dann auch auf Konsole angekommen, dass 60 fps einen immensen Vorteil haben. Nicht für alle, aber doch für die meisten.


< antworten >