Thema:
Re:Leude, ich werde schwach... flat
Autor: Sunspecter
Datum:09.06.21 11:48
Antwort auf:Re:Leude, ich werde schwach... von ha-do-ken

>>Angefixt von ha-do-kens Entscheidung: Das aktuelle Media Markt-Angebot mit Gutschein ist einfach zu geil...
>>
>>https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-oled65cx9la-2642048.html
>>
>>Bitte redet mir das aus: Bin mit meinem B9, den ich weniger als 1 Jahr habe superzufrieden ein OLED-Panel nach Tausch ohne Banding und gleichmäßig ausgeleuchtet erwischt zu haben - aber die 2,70 Meter Abstand stören mich beim Zocken latent. Deshalb die Fragen:
>>
>>- Ist der CX besser als mein B9?
>>
>>- Was bedeutet das VRR-Problem für mich? Hat das der B9 nicht auch?
>>
>>- Lohnt/nutzt ihr Oled Motion Pro bzw. BFI beim Zocken von 30 fps Content? Funzt das flimmerfrei (weil 120hz) und interpoliert Spiele zu 60 fps ohne Lag?
>>
>>- Werde ich meinen B9 über Kleinanzeigen los? Was ist die VB? Wie gesagt, relativ neu plus 5 Jahre Extra-Garantie. Möchte idealerweise keinen Finger krümmen und nur abholen lassen..
>>
>>Der ganze Hassel wegen +10 Zoll lohnt doch nicht, oder. ODER?!
>
>Du willst es doch auch, sonst hättest Du den Gedanken ja nicht gehabt. Ich würde mir lieber die Frage stellen 65 oder 77 Zoll, ich war schon wieder kurz am überlegen, ob 77’ nicht doch besser zu mir passen ;)) und ob Du Dich im Nachhinein ärgern würdest, wenn Du es nicht machst. Für einen Top B9 in 55 Zoll würde ich mit etwas Zeit bei eBay, oder hier im Forum so 850-900€ erwarten. Du zahlst natürlich drauf, so ca. 600-700 € und zwischen 55 und 65 Zoll liegen IMO Welten bei 3 Meter Entfernung.
>
>Das Panel ist etwas besser, als beim B9 ich hatte bei beiden identische Einstellungen verwendet. Der CX ist je nachdem was man damit macht in fast allen dingen besser.
>
>Nachteile, wenn Du viel SD TV schaust, siehst das schlechte Bild auf 65‘ noch schlechter aus und mir fehlt DTS. Das konnte der B9 über ARC an den AVR weitergegeben, der CX hat nur DD oder Atmos, was mein AVR aber wiederum nicht kann. In allen anderen Disziplinen ist der CX dem B9 überlegen.
>
>Ich habe den B9 als Kompromiss mit meiner Freundin gekauft, wir haben das ganze Wohnzimmer neu renoviert mit neuen Möbeln etc. der 55er sah im Gesamtbild da tatsächlich harmonischer aus.
>
>Das Ende vom Lied, neuer TV nochmal neue Möbel ;)) ich kann sogar verstehen, wenn man denkt ich bin bescheuert, aber ich sage trotzdem ich bin zufrieden mit der Entscheidung und bereue nichts, außer vielleicht das ich nicht 77‘ genommen hab…
>
>gesendet mit m!client für iOS


Haha, also größer als 65 Zoll kann ich mir nicht zumuten, weil ich dann tatsächlich auch mein ganzes Wohnzimmer bzw. TV-Stelle nochmal neu zurechtrücken müsste - DAS ist mir dann doch zuviel Gehassel - Stand jetzt! :D

Aber dann auch nochmal deutlich zu teuer(er).

Also dann: Auf zu ebay Kleinanzeigen und Media Markt!


< antworten >