Thema:
Frage an die smarthome Profis hier mit LG OLED flat
Autor: ha-do-ken
Datum:02.06.21 23:43
Antwort auf:4K-TV 24 - We have to see, we have to know... von generyx

Moin, ich habe seit gestern einen Echo (4. Generation) Lautsprecher für die Küche gekauft. Theoretisch kann der CX doch auch smarthome und irgendwie auch mit Alexa gekoppelt werden, oder?

Der TV schaltet automatisch über ARC den AVR ein, ist es möglich den TV so zu koppeln, dass ich in der Küche Spotify starte und die Musik an dem TV / AVR übertragen kann um beides gleichzeitig im multiroom zu hören?

Mit einem zweiten Echo kann man den Sound ja auch über eine Smarthomegruppe koppeln, über BT wäre für meine Zwecke ja ausreichend. Gibt es vielleicht eine Art Adapter dafür? Oder funktioniert das umgekehrt, die Alexa als BT Lautsprecher mit dem TV koppeln und gleichzeitig beides mit der gleichen Quelle zu füttern?

Ich habe einen YAMAHA RXV677, der unterstützen auch multiroom, ist aber schon so alt, das geht sicher nicht, oder?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >