Thema:
Xbox (Clasic) liest manche Spiele nicht flat
Autor: ChesterOrc
Datum:01.06.21 19:28

....während die allermeisten anstandslos und schnell laden.
Das klingt eigentlich nicht unbedingt nach defektem Laufwerk.

Leider verweigern aber "Lord of the Rings: Return of the King" und, besonders schmerzlich, "The Warriors" ihren Dienst. Ersteres habe ich verschenkt, weil ich dachte, das wäre eine einmalige Inkompatibilität mit meiner Konsole, aber "The Warriors" geht eben auch nicht, auf der Xbox von jemand anderem hingegen schon. Disc wurde auch aufbereitet, hat nichts geändert.

Habe dann so eine Reinigungs-CD mit Bürstchen und so einer Flüssigkeit bestellt. Kein Effekt.

Also ist das, ich glaube Thomson-, Laufwerk meiner Konsole vielleicht einfach generell inkompatibel mit manchen Titeln? Ist ein Launchmodell.

Das Ding ist, ich HABE "Warriors" mal gespielt...aber als Kopie zu Studentenzeiten, vielleicht auch andere Region (US?). Da lief es.

Was kann ich jetzt tun? Diverse Bastler würden mir für Unsummen die Konsole reinigen und irgendwas auf dem Board auswechseln, und während letzteres bestimmt generell sinnvoll ist, wird mir das aber mit "The Warriors" nicht weiterhelfen, nehme ich an.

Ich kann absolut nix selber basteln/ aufmachen, und ich habe keinen Brenner, um eine Kopie des Games zu machen und zu testen. Dürfte ich ja, als Besitzer des Originals, oder doch nicht? Aber egal. Wüsste auch nichtmal, wo man sowas herbekäme. Aber Denkanstöße wären überaus willkommen!


< antworten >