Thema:
PS3 Slim PS2 Abwärtskompatibilität mit CFW flat
Autor: snimat
Datum:22.05.21 10:39

Ich hab gelesen, dass auch PS3 Slims (bei mir CECH-2504B) aufgemacht werden können und damit auch PS2 abwärtskompatibel werden. Das ist werkseitig bei den Slims nicht mehr der Fall. Ich möchte die Software Abwärtskompatibilität der späteren PS3 Fats erreichen.

Handelt es sich dabei ausschließlich um die PS2 Archives Variante oder ist das die echte Software-seitige Abwärtskompatibilität die auch bei späteren PS3 Fats eingesetzt wurde?
Ich möchte meine disk ins Laufwerk schieben, vielleicht noch Rippen und dann nahezu 100% Kompatibilität mit PS2 genießen.

Bei der PS2 Archive Variante ist das nicht der Fall. Da gibt es eine whitelist was geht und was nicht. Ich nehme an, dass das nur ein Hack ist, PS2 Spiele aus dem PSN mit anderen Discs zu tauschen.
Hier steht dazu eine Liste: [https://web.archive.org/web/20210115205021/https://www.psdevwiki.com/ps3/PS2_Classics_Emulator_Compatibility_List] das ist bestenfalls 70% Kompatibilität.


< antworten >