Thema:
Re:Frage zur RGB-Bildausgabe der PC-Engine flat
Autor: makaimura
Datum:21.05.21 22:39
Antwort auf:Frage zur RGB-Bildausgabe der PC-Engine von Schlomo

man möge mich berichtigen (falls nötig).

Das ist ein Artefakt durch den RGB Booster. Betriff aber in erster Linie den Underscan Bereich und sollte - wie Du schon schreibst im aktiven Bild wirklich nur ganz oben und je nach Bildinhalt sichtbar sein. Den Underscanbereich kannst Du ja am OSSC aktiv maskieren, so dass er 100% schwarz ist.

Ich kann nicht behaupten, dass es mir - bei korrekter Black Level Einstellung - schonmal wirklich negativ ins Auge gesprungen wäre...


>Ich habe eine Duo mit RGB-Umbau und Jailbar-Fix, angeschlossen via OSSC (mit den im Netz propagierten optimalen Einstellungen dafür).
>
>Das Bild ist allgemein super, aber ganz oben ist eine Art milchiger Streifen (man könnte es auch "Clouding" nennen), der nur auf schwarzen und ganz dunklen Inhalten zu sehen ist. Liegt das am Kabel (das ist wohl nur mäßig abgeschirmt und brummt auch bei hellen Bildern etwas), oder entsteht der Fehler schon in der Konsole?


< antworten >