Thema:
Re:LG OLED als 2. PC-(Spiele)Monitor flat
Autor: JPS
Datum:20.05.21 16:23
Antwort auf:LG OLED als 2. PC-(Spiele)Monitor von dauerzocker

>Grundsätzlich klappt das auch so schon, aber ich muss vor jedem Spielstart immer recht umständlich den LG als Primärmonitor festlegen, dort bestätigen, Spiel starten, den Benq ausschalten und nach dem Zocken alles andersherum.

Ja nach Spiel kannst Du in den Optionen auch einen anderen als den Primärmonitor als Spielebildschirm auswählen.

>Habe schon das Tool Display Fusion ausprobiert, das erschlägt einen mit Optionen, vereinfacht das Ganze aber auch nicht, zumindest bislang nicht.

Wo das nicht geht ist DisplayFusion eigentlich recht praktisch. Du erstellst Dir die gewünschten Profile (was also Primärmonitor ist, welche Monitor überhaupt aktiv ist) und legst Dir diese Profile dann auf Keyboard-Shortcuts. So wechsle ich bei mir problemlos mit einer Tastenkombination zwischen Monitor und LG CX. Sogar Audio kannst Du noch mit umbiegen. Alle anderen Funktionen von DisplayFusion habe ich weitestgehend abgeschaltet, da ich diese nicht brauche.


< antworten >