Thema:
LG OLED als 2. PC-(Spiele)Monitor flat
Autor: dauerzocker
Datum:20.05.21 14:26
Antwort auf:4K-TV 24 - We have to see, we have to know... von generyx

Habe meinen neuen LG OLED mit der NVIDIA Grafikkarte über HMDI verbunden, am Displayport hängt als Primärmonitor ein Benq Monitor, hat auch 4K Auflösung wie der LG OLED.

Normale PC Arbeit möchte ich über den Benq erledigen, alle Spiele, die ich mit Pad spielen kann, möchte ich am LG zocken. Grundsätzlich klappt das auch so schon, aber ich muss vor jedem Spielstart immer recht umständlich den LG als Primärmonitor festlegen, dort bestätigen, Spiel starten, den Benq ausschalten und nach dem Zocken alles andersherum. Habe schon das Tool Display Fusion ausprobiert, das erschlägt einen mit Optionen, vereinfacht das Ganze aber auch nicht, zumindest bislang nicht.

Natürlich kann man bei einigen Spielen auch im Grafikmenü den gewünschten Monitor auswählen, doch das klappt nicht immer so sauber, bei Mass Effect kann ich dann auf dem LG nur maximal 1080p wählen, ist der LG als Primärmonitor eingestellt, klappt 4K problemlos.

Langer Rede, kurzer Sinn. Macht das sonst ein PC-Zocker hier auch so mit dem Zocken von PC-Spielen über den TV und kann Tipps geben, wie man das etwas zielgerichteter einstellt (im Idealfall: sobald ein Spiel über Steam & Co gestartet wird, wird dieses allein im Vollbild auf dem LG angezeigt, der normale PC-Monitor wird schwarz).


< antworten >