Thema:
Drauf geschissen, A90J wieder da und bestellt :D flat
Autor: TroyMcClure
Datum:20.05.21 13:21
Antwort auf:4K-TV 24 - We have to see, we have to know... von generyx

EDIT: unten noch der Text, wo ich mir den A80J schöngeredet habe. Eben war der A90J wieder da, welchen ich gestern live im Laden begutachten konnte.

Mittwoch ...[https://media.tenor.com/images/b5ac49a97879393d0b053e6d79680c7b/tenor.gif]

-----------------------------

Da mein Wunsch-TV A90J in Spanien komplett vergriffen ist und ich keine Möglichkeit hatte ihn vor dieser Woche zu kaufen, schaue ich mich gerade nach Alternativen um. Logischerweise bin ich sofort auf den A80J gestoßen, welcher bei rtings ein nahezu identisches Rating wie der A90J absahnen konnte: [https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/a80j-oled] vs. [https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/a90j-oled]

Die Hauptunterschiede welche ich bisher ausmachen konnte:
- A90J hat ne beleuchtete Fernbedienung (mir egal)
- A90J kann per Stimme gesteuert werden (mir egal)
- A90J kann als Center Channel bei 5.1 genutzt werden (mir egal)
- A90J peak brightness ist die beste aller OLEDs 2021 (ja, war mein Hauptgrund für den TV, ist mir aber nicht +600€ und die Wartezeit wert)
- A90J ist glossy, A80J semi-glossy bei 55 Zoll - muss mir den TV mal im Laden angucken

Ansonsten ist mir bewusst, dass sowohl der A90J als auch der A80J quasi Sondermüll sind, da sie momentan kein VRR können und deswegen bei Sony Köpfe rollen sollten.

Spaß beiseite: hat jemand den A80J und kann evtl. berichten, wie sich der TV bei euch macht?


< antworten >