Thema:
Re:Welche SSD? flat
Autor: Adema
Datum:19.05.21 11:03
Antwort auf:Re:Welche SSD? von KO

>Keine NVME?
>
>Die sind nochmal deutlich schneller. Wenn du einen solchen Slot hast würde ich so eine nehmen.


Ich hab keine Ahnung.

Ich hab grad mal gegugelt, wie die angeschlossen wird:

Die Intel-Chipsätze ab dem H170 und Z170 unterstützen grundsätzlich NVMe, sofern ein M.2-Slot vorhanden ist,
[https://www.hardwareschotte.de/magazin/checkliste-m-2-ssd-kauf-a41646]

Ich hab ein Z170A Tomahawk (MS-7970) in meinem Computer drinne.

...

lol grad mal geguckt, was denn bisher verbaut ist: NVMe Samsung SSD 950.

Ich hab die Mühle damals von nem Kollegen konfigurieren lassen, daher bin ich nicht "im Detail" informiert, was da genau die Arbeit verrichtet. Immerhin ham wir ihn gemeinsam zusammengeschraut, haha.


< antworten >