Thema:
Ich eskaliere gerade voll beim kalibrieren.... flat
Autor: generyx
Datum:18.05.21 14:46
Antwort auf:4K-TV 24 - We have to see, we have to know... von generyx

Der Laden macht Freitag wieder auf und ich bin hier seit Montag und kann nach eigenen Vorgaben TVs vor kalibrieren. Leider hat Calman noch nicht die ganz neuen TVs in ihrer Datenbank, aber die müssten jetzt bald an den Start gehen und wir bekommen extra eine Auffrischung für die neuen Evos etc.
Habe gestern und heute mehrere High-End Sony, LG, Samsung, und Panasonic kalibriert. Es gibt ja mittlerweile auch ein Pre-Cal-Sheet, wo der TV vor der Einrichtung eingemessen wird.
Da gibt es schon von Fall zu Fall ziemlich große oder fast kaum Unterschiede. Bemerkenswert wie sich die Hersteller da unterscheiden.

Aber das macht schon Spaß, wenn man dann das Ergebnis sieht. Wir haben hier auch mittlerweile einen "Vorher" und "Nachher"-Display. Lustigerweise sieht das "Vorher" auf den ersten Blick irgendwie besser aus, aber wenn man dann mal diverse Quellen zuspielt, fällt es doch auf, das "Nachher" runder ist.

Schöner Zeitvertreib, wenn nicht dieses auspacken, aufbauen und nachher wieder zusammenpacken wäre. Dagegen ist Tetris echt ein Witz. Da steht man manchmal davor und fragt sich, wie zur Hölle soll das alles wieder da rein? lol
:-)
Gruß
t


< antworten >